Über mich


Mein Name ist Alexandra und ich wohne mit meiner Familie in Niederösterreich in der Nähe von Wien.

Patchworkdecken haben durch Zufall mein Herz erobert, und das ich eine Modeschule besucht habe, hatte dann natürlich auch so seine Vorteile.

 

Mittlerweile habe ich schon einige Decken genäht, angefangen bei Krabbeldecken über Tagesdecken bis zu einer Riesendecke für das Schlafzimmer meiner Schwiegereltern.

Besonders als Baby- und Taufgeschenke eignen sich die Krabbeldecken besonders gut.

 

Nachdem ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde, habe ich mich nun entschlossen, einen Internetauftritt zu erstellen um meine Decken herzuzeigen. Denn natürlich bin ich auf jede einzelne ein wenig stolz.

 

Wahrscheinlich fragt sich der eine oder andere, was so besonders ist an meinen Decken, oder?

Nun ja, jede ist fast so etwas wie ein Familienmitglied. Ich besitze (leider) kein Nähzimmer, sondern erfreue meine ganze Familie mit meinen Näharbeiten. Die Nähmaschine darf dabei gerne mal mal auf dem Esstisch stehen und der Quiltständer steht im Wohnzimmer, immer schön im Weg.
Meine Kinder weichen ihm schon blind aus oder turnen gerne darauf herum.

Stoffe und Muster suche ich immer mit viel Liebe für's Detail aus.

Und, jede Decke ist von mir Handgequiltet